Flitterkränze Logo

Trachten - regional, national, international

Accessoires

Nachdem sich nach langer Suche keine Weberei mehr für diese historischen Tücher gefunden hat, haben wir uns um eine bedruckte Version bemüht.

Das Muster wurde von uns in mehr als hundert Arbeitsstunden Pixel für Pixel exakt von der Vorlage aus dem 19. Jahrhundert abgenommen. Die Originalgröße von 1,20m x 1,20m im Quadrat wurde beibehalten.

Das Tuch ist aus hochwertigem Seidenimitat (Microfaser), lichtecht und maschinenwaschbar.
Es kommt ohne Fransen,- sie müssen entweder selbst angeknüpft oder in Auftrag gegeben werden.
Der Preis beträgt 95,-€.

Weitere Farbkombis auf Anfrage eventuell möglich.


Neben einem interessanten Knopfsortiment finden Sie bei uns auch eine Auswahl an traditionellem Silberfiligranschmuck sowie unechtem Trachtenschmuck.

Ebenso können Sie Gebet- und Gesangbücher festlich einbinden lassen.


Außerdem gibt es bei uns echte und unechte Rosenkränze, wie sie früher zur Festtagstracht verwendet wurden.
Sie können aber auch in einem Kurs (ab 6 Personen) selbst gekettelt werden.